attac Dresden und die AG Frieden Dresden bei attac Dresden beteiligen sich am 22. Januar 2021 an einer Kundgebung ab 13 Uhr vorm Kulturpalast aus Anlass des Inkrafttretens des Atomwaffenverbotsvertrags

Am 22. Januar 2021 tritt 90 Tage nach der Ratifizierung durch den 50. Staat der Atomwaffenverbotsvertrag in Kraft. Die BRD wie auch alle anderen NATO-Staaten haben diesen Vertrag bisher nicht unterschrieben, geschweige denn ratifiziert. Andernfalls müssten die US-amerikanischen Atombomben aus Büchel abgezogen werden. Wir wollen, dass auch die BRD sich dem Atomwaffenverbotsvertrag anschließt. Deshalb beteiligen sich attac Dresden und die AG Frieden Dresden bei attac Dresden am 22. Januar 2021 an einer Kundgebung ab 13 Uhr vorm Kulturpalast anlässlich dieses Tages (siehe u.a. auch https://www.friedendresden.de/der-vertrag-zum-verbot-von-atomwaffen-tritt-in-kraft und www.friedendresden.de/kalender-der-friedensinitiative-dresden). Andere Teilnehmende, die dieses Anliegen unterstützen, sind unter Beachtung der Corona-Regeln (Maske, Abstand) herzlich willkommen.